Tasse Kaffee

Was macht euch so richtig glücklich? Vielleicht eine Tasse Kaffee am Morgen bevor der stressig Alltag beginnt? Bloggerin Katrin von soulsister meets friends schätzt den frisch aufgebrühten Kaffee besonders und noch mehr, für sie ist der Moment der Ruhe der perfekte Start in ihr Sonntagsglück.

sonntagsglueck-blogparade-soulsistermeetsfriends-4„Morgen! Ich bin Kaffee.“ Wenn so ein Zettel an einer vollen Thermoskanne mit frisch gebrühtem Kaffee lehnt, weißt du, du bist am richtigen Ort – zum Beispiel zu Besuch bei guten Freunden.

Ich liebe diese erste Tasse Kaffee am Morgen … sie ist was ganz Besonderes. Mein Start in den Tag: heiss und gut. Insbesondere natürlich sonntags … da trinke ich den ersten Kaffee nämlich liebend gern im Bett. Wenn ich großes Glück habe, bekomme ich den sogar serviert. Mit warmer, aufgeschäumter Milch und einem Löffel Zucker. So mag ich ihn am liebsten. Ja, das ist mein #sonntagsglück.

Lieber Kaffee – Danke, dass es dich gibt!

Ohne Kaffee bin ich verloren. Er macht mich wach, hebt die Stimmung und aromatisiert den Alltag. Mal ist er die kleine Auszeit zwischendurch, mal ein willkommener Koffein-Shot am Schreibtisch, wenn’s für die Pause nicht mehr reicht … Kaffee ist gut: egal ob morgens um fünf oder nachts um halb zwei.

Neuerdings filtern wir wieder von Hand. Ja, auch an Wochentagen. Es macht mir Spaß, die Bohnen zu mahlen und den Kaffee ganz klassisch aufzugießen: im weißen Melitta-Porzellan-Filter und mit kochend heissem Wasser. Das ist mein kleines Morgen-Ooommmm … nix da „husch, husch“ … sondern mit Achtsamkeit handgefiltert. Wie das duftet … mmhhh!

Weil ich Kaffee so mag, habe ich meiner heißen Liebe hier auf soulsister meets friends ein eigenes Plätzchen eingerichtet … oben im Menü, gleich unter Leben. Passt doch! Da findest du immer wieder neue Rezepte und Geschichten rund ums große Kaffeeglück. Schau’ einfach mal hier.

Aber jetzt interessiert mich natürlich noch etwas ganz anderes … ich möchte wissen:

Was macht dich heute so richtig glücklich?

4_herz_mit_soulsister-300x123

Ihr möchtet noch mehr über Katrin von soulsister meets friends erfahren? Dann schaut unbedingt auf ihrem liebvoll aufbereiteten Blog vorbei.