imm cologne Swissflex

Vom 13.01.2020 bis zum 19.01.2020 hat die imm cologne 2020 internationale Besucher nach Köln gelockt, um die kommenden Wohntrends und Einrichtungsideen zu entdecken. Auch wir von Swissflex waren mit einem Messestand auf der internationalen Möbelmesse vertreten. Für alle, die nicht bei der imm cologne dabei sein konnten, gibt es einen kleinen Rückblick von uns!

Schwerpunkte der imm cologne 2020

Auf der imm cologne 2020 präsentierten über 1.000 internationale Aussteller ihre Produkte und Einrichtungskonzepte. Schwerpunkte wurden mit den Themenwelten „Home“ und „Pure“ gelegt. In der Themenwelt „Home“ drehte sich alles um das Einrichten mit Lifestyle-Charakter. Dem guten Schlaf wurde mit „Home Sleep“ sogar ein eigener Bereich gewidmet – zu Recht, wie wir finden! In der Themenwelt „Pure“ stand das Design im Mittelpunkt. Inspirierende Inszenierungen verschiedenster Wohnräume, wegweisende Trends und innovative Produkte gab es hier zu sehen.

Ein großer Trend, der sich durch alle Messehallen zog: mehr Nachhaltigkeit. Natürliche Materialien – allen voran Holz – dominierten viele Messestände. Konzepte zum Recycling ausgedienter Möbel wurden ebenfalls von einigen Herstellern gezeigt. Darüber hinaus spielte auch die Zukunft des Wohnens auf der diesjährigen imm cologne eine wichtige Rolle. Die „Smart Village“ zum Beispiel zeigte, wie clevere Lösungen den Wohnraum von morgen bereichern.

Swissflex Design Highlight #1: SF CLICK Bettrahmen

imm cologne, Swissflex Design Highlights von der imm cologne 2020

Besonders stolz waren wir, Besuchern unsere absolute Messeneuheit präsentieren zu können: den SF CLICK Bettrahmen. Das neue Konzept ermöglicht den Aufbau eines kompletten Doppelbettes in nur 10 Minuten. Statt erst den Bettrahmen aufzubauen und dann den Lattenrost einzulegen, wird bei SF CLICK zunächst der Lattenrost auf Füße gestellt und die Bettrahmen-Elemente anschießend einfach angeklickt. Sogar das Kopfteil wird einfach angeklickt! Auch optisch lässt der SF CLICK Bettrahmen Herzen höherschlagen: Ihr könnt zwischen Holzoptik und Stoffpolsterung wählen und auch beim Kopfteil stehen euch verschiedene Designs zur Auswahl. Ihr habt schon einen Swissflex Lattenrost? Dann könnt ihr den SF CLICK Bettrahmen als Nachrüst-Set bestellen, denn SF CLICK ist mit allen Swissflex Lattenrosten kompatibel!

imm cologne swissflex click       imm cologne click system bett

Swissflex Design Highlight #2: Swissflex Box mit rundumlaufender Hülle

imm cologne swissflex box

Die Swissflex Box zeigte sich auf der imm cologne 2020 in neuem Gewand: Wir präsentieren rundumlaufende Hüllen für die Swissflex Box! Die Stoff-Hülle ist für nicht-verstellbare Boxen mit 24 cm oder 33 cm Höhe und 160 cm, 180 cm oder 200 cm Breite verfügbar. Dank einer Klettverbindung kann die Hülle ganz einfach abgenommen werden. Alle gewobenen Stoffe der Swissflex Stoffkollektionen stehen euch zur Verfügung. So lässt sich die Swissflex Box wunderbar auf den Einrichtungsstil und das Farbschema eures Schlafzimmers abstimmen.

Swissflex Design Highlight #3: Gepolsterte Matratze Hybrid 18 Deco

imm cologne Schlafsysteme

imm cologne swissflex matratzeAls weiteres Highlight auf der imm cologne haben wir die gepolsterte Matratze Hybrid 18 Deco vorgestellt. Für alle, die skandinavisches Wohnen lieben, ist diese Design Neuheit aus dem Swissflex Sortiment genau das Richtige. Denn mit der Hybrid 18 Deco in ihrer Stoffhülle entsteht eine harmonische Optik, die an skandinavische Boxspringbetten erinnert. Auf die Matratze wird ein Topper aufgelegt, und nur dieser mit einem Betttuch bezogen. Dadurch kommt das Design des Bettes noch stärker zur Geltung. Alle Swissflex Topper sind mit der anpassungsfähigen Matratze kompatibel und für die optische Gestaltung stehen dir alle Stoffvarianten der Swissflex Box zur Auswahl.