, Raus aus euren gewohnten Federn, ab ins Abenteuer!

Schlaf ist nicht nur schön entspannend, sondern kann auch zu einem aussergewöhnlichen Erlebnis werden. Für Experimentierfreunde, Designliebhaber oder Abenteurer hält die Welt besondere Schlafplätze parat, die zu einem unvergesslichen Aufenthalt werden.

Hättet ihr auch mal Lust, eine aufregende Nacht fernab der eigenen vier Wände zu erleben?!
Wir haben für euch spannende Schlafplätze ausfindig gemacht, die nicht nur für euch inspirierend sind, sondern auch eine tolle Geschenkidee zu Weihnachten sind.

Hier sind unsere Top 3 der außergewöhnlichsten Schlafplätze:

1.) Treehotel – Schweden

, Raus aus euren gewohnten Federn, ab ins Abenteuer!

© Treehotel

Das „Treehotel“ bietet nicht nur eine atemberaubende Kulisse, sondern sorgt auch für romantische Abgeschiedenheit. Inmitten des schwedischen Waldes von Harads ist eine innovative Architektur gepaart mit umweltfreundlichen Zimmern vorzufinden. Die stilvolle Einrichtung lässt keine Wünsche offen, sogar für kostenloses WLAN ist gesorgt. Doch, bei dieser tollen Aussicht ist wohl die Internetverbindung nebensächlich!

2.) Iglo-Lodge – Sonthofen im Allgäu

iglulodge

© Iglo Lodge/Allgäu Events GmbH

Die Iglo-Lodge verzaubert mit Schnee und Eis und ist das wohl coolste Hotel im Allgäu. Das erste und höchste Iglo Dorf befindet sich direkt neben dem Nebelhorn, auf knapp 2000 Höhenmetern. Es bietet seinen Gästen ein unvergessliches Rundum-Programm. Neben dem berühmten Allgäuer Käsefondue, einem Whirlpool und der Iglu-Bar zeigt das Hotel einen Blick auf 400 Gipfel und den atemberaubenden Sternenhimmel.

3.) Harlinger Leuchtturm – Niederlande

vuurtoren_harlingen_01

© Vuurtoren Harlingen

„Ein einzigartiger Platz“ zum Schauen, Genießen und Schlafen.“ Der Harlinger Leuchtturm wurde auf eine faszinierende Art und Weise zu einem besonderen Aufenthaltsort umfunktioniert. Über drei Etagen erstreckt sich die liebevoll eingerichtete Wohnung, welche perfekt für eine kurze Auszeit geeignet ist. Zwischen Land und Watt wird man hier mit einem leckeren Frühstückskorb begrüßt. Das sind mal traumhafte Aussichten!

Habt ihr schon euren Favoriten gefunden?! Dann ab ins Abenteuer. Es wartet ein unvergessliches Schlaf-Erlebnis auf euch!