Valentinstag-Ideen

Nichts ist schöner, als verliebt zu sein. Deshalb solltest du dir dieses Jahr besonders viel Mühe geben und eine Valentinstag-Idee finden, die deinen Lieblingsmenschen garantiert zum Dahinschmelzen bringt. Doch leichter gesagt als getan, hat sich doch gerade bei langjährigen Paaren bereits eine gewisse Routine eingeschlichen, die es dir ein wenig erschweren dürfte, am Tag der Liebe etwas noch nie Dagewesenes zu präsentieren. Damit du dir die Denkarbeit sparen kannst, haben wir ein paar frische Ideen zum Valentinstag gesammelt, mit denen du deinen Schatz bestimmt beeindrucken kannst. Hoch lebe die Liebe!

  1. Doppelt hält besser: Valentinstag zweimal feiern
  2. Geschenke für alle Sinne
  3. Gönne deinem Schatz einen Verwöhntag
  4. Abenteurer aufgepasst: Traumreise planen
  5. Bring euer Liebesnest auf Vordermann

Doppelt hält besser: Valentinstag zweimal feiern

Zwei HerzenDich und deinen Partner oder deine Partnerin gibt es schon seit Jahren im Doppelpack? Dann ist die erste unserer Valentinstag-Ideen bestimmt etwas für euch, denn doppelt hält besser gilt auch hier. Warum also nicht einfach den Tag der Liebe zweimal feiern? Was für uns Europäer ein wenig exotisch klingt, hat in Japan bereits Tradition. Dort ist der 14. Februar nämlich ausschliesslich für die Männer reserviert, die sich von ihrer oder ihrem Liebsten mit Schokolade beschenken lassen. Diese romantische Geste erwidern sie dann einen Monat später am sogenannten White Day, an dem sich diesmal die Frauen über weisse Schokoladen-Überraschungen freuen können. An zwei Tagen das Verliebtsein zu feiern, klingt für uns nach einer klaren Win-Win-Situation.

Geschenke für alle Sinne

Keine Lust auf Schokolade? Und das obligatorische Candle-Light-Dinner klingt auch nicht gerade berauschend? Vielleicht liegt das daran, dass die typischen Valentinstaggeschenke nur unseren Geschmackssinn ansprechen. Bringe ruhig etwas Abwechslung in eure bisherige Valentinstag-Routine, indem du deinen Partner oder deine Partnerin mit Geschenken für alle Sinne verwöhnst. Das Lieblingsparfüm deines Schatzes beispielsweise dürfte nicht nur herrlich duften, sondern du wirst damit wahrscheinlich auch viele schöne Erinnerungen verbinden. Und ein weicher Pullover hüllt deinen Schatz in wohlige Wärme und fühlt sich toll an auf der Haut. Was die Valentinstag-Ideen angeht, die unsere Augen ansprechen, so hast du hier besonders viel Auswahl: Ein schönes Deko-Objekt, eine selbst aufgenommene Videobotschaft oder einfach ein gerahmtes Lieblingsfoto von euch. Lass deiner Kreativität freien Lauf, damit ihr den Tag der Liebenden zusammen mit allen Sinnen geniessen könnt.

Gönne deinem Schatz einen Verwöhntag

Sich um sich selbst und seinen Körper zu kümmern, ist nie verkehrt, aber am Tag der Liebe kannst du dich vielleicht einmal zurücknehmen und stattdessen deinen Schatz mit einem Verwöhntag überraschen. Bereite deinem Schatz ein entspannendes Schaumbad und lasse ihm oder ihr Zeit für ausgiebige Entspannung. Währenddessen kannst du etwas Leckeres in der Küche zaubern – natürlich inklusive anschliessendem Abwasch, damit sich dein Lieblingsmensch mal um nichts kümmern muss. Und wie wäre es mit einer persönlichen Rücken- oder Fussmassage vor dem Schlafengehen? So kann dein Partner oder deine Partnerin sicher wunderbar entspannt einschlafen!
Verwöhntag

Unsere Überraschung zum Valentinstag

Für alle Verliebten, die sich und ihren Schatz noch mehr verwöhnen möchten, haben wir eine tolle Überraschung: Wir verlosen zum Valentinstag 2×2 SF GELTEX Kissen. Damit könnt ihr es euch so richtig bequem machen und erholsamen Komfort geniessen. Wie ihr mitmacht? Schaut vom 14.02.2021 bis 20.02.2021 auf unserem Facebook– oder Instagram-Kanal vorbei, dort erfahrt ihr alles Wichtige zur Teilnahme. Viel Glück! 😊

Abenteurer aufgepasst: Traumreise planen

Romantischer Urlaub
Du möchtest deinen Abenteurer-Geist mit deiner besseren Hälfte ausleben und suchst nach Inspiration? Die nächste unserer Valentinstag-Ideen zeigt dir, wie das gelingen kann: Es geht nämlich darum, eure eigene Traumreise zu planen. Überlegt euch, wo ihr zusammen hinfahren wollt, wo ihr übernachten werdet und plant selbst eure Outfits bis ins kleinste Detail. Das Schöne daran? Neue Unternehmungen machen bereits beim Planen Spass und sorgen später bei der Ausführung noch einmal für extra Glückshormone. Dass man aktuell in vielen Ländern nicht reisen kann, ist deshalb gar nicht so schlimm. Im Gegenteil, wir finden, dass ist noch ein Grund mehr, sich einen Hoffnungsschimmer zu bewahren und den romantischsten Trip aller Zeiten zu planen. Sobald die Reisebeschränkungen dann aufgehoben sind, könnt ihr es sicher kaum mehr abwarten endlich loszulegen. Und bis dahin gilt: Vorfreude ist die schönste Freude!

Bring euer Liebesnest auf Vordermann

Valentinstag-Ideen Schlafzimmer MakeoverSeine Liebe zu zeigen braucht nicht immer grosse Geschenke. Bei unserer letzten Valentinstag-Idee kannst du schon mit wenig Aufwand viel Freude hervorrufen: Gib eurem Schlafzimmer ein kleines Makeover. Besorge neue Bettbezüge, die der Haut schmeicheln, spendiere euch komfortable Kissen und runde das Ganze mit stimmungsvoller Beleuchtung ab. Ein paar frische Blumen, ein neues Bild an der Wand oder ein paar Kerzen komplettieren den neuen Look im Schlafzimmer. Dein Schatz wird sicher sprachlos sein, wenn er oder sie euer Schlafzimmer in ganz neuer Optik erlebt. Und ein neu eingerichtetes Liebesnest schreit natürlich geradezu danach, bei einem romantischen Abend zu zweit eingeweiht zu werden. Wir wünschen dir und deinem Schatz viele romantische Stunden mit unseren Valentinstag-Ideen!

 

 

Bildnachweise:
autumnsgoddess0 / pixabay.com
Clker-Free-Vector-Images / pixabay.com
Anete Lusina / pexels.com
Free-Photos / pixabay.com
Elina Sazonova / pexels.com